Der Orthograph - Regeln und Einsetzübungen

Einsetzübungen zum Thema 2: Zeichensetzung gemischt (EÜ)

2.1 Zeichensetzung gemischt: Anfänger

Eule

Hinweis: Die Kommas fehlen.

Übung 4
ID: 471

  1. Peter nahm ein Taxi sodass es den Zug noch rechtzeitig erreichte.
  2. Die Eltern kamen leider viel schneller nach Hause als Fabian es erwartet hatte.
  3. Die Frage ist mir viel zu wichtig als dass ich einfach so zum nächsten Tagesordnungspunkt übergehen könnte.
  4. Petra wollte immer Ärztin werden geworden ist sie Ingenieurin.
  5. Wenn Klaus vernünftig gewesen wäre würde er jetzt nicht bis zur Halskrause in Problemen stecken.
  6. Auf diese Art und Weise wird es euch sicherlich gelingen das gewünschte Ziel zu erreichen.
  7. Paul je eher du beginnst desto schneller bist du auch fertig.
  8. Kevin lernte einmal monatlich fünf Minuten war aber wegen seiner nicht unbedingt überwältigend zu nennenden Leistungen betrübt.
  9. Mit glänzenden Augen glühenden Ohren und schwer atmend so starrte Harald die ganze Zeit in Richtung Bühne.
  10. Papa darf ich aufhören wenn ich mit diesem Satz fertig bin?

136 Wörter, 13 Kommas