Der Orthograph - Regeln und Einsetzübungen
Lernnetz24 - Startseite

Einsetzübungen zum Thema 18: Zeichensetzung gemischt (EÜ)

18.1 Zeichensetzung gemischt: Anfänger

Eule

Hinweis: Die Kommas fehlen.

Übung 3
ID: 470

  1. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
  2. Fritz kam nachdem er seine Schultasche in sein Zimmer gebracht hatte missmutig in die Küche geschlichen.
  3. Schließt du mit einem guten Abitur ab dann steht deinem Studium nichts im Weg.
  4. Ich glaube du tust nur so scheinheilig.
  5. Woher das Wort Fenster kommt ist vielen unklar.
  6. Nach langem Hin und Her einigten sich die Schüler wohin die nächste Klassenfahrt gehen sollte.
  7. Mama hast du gewusst dass es eine Weltmeisterschaft im Handyweitwurf gibt?
  8. Alle Hoffnungen die Herr Müller in die neue Regierung gesetzt hatte erfüllten sich.
  9. Kommt nicht bald etwas Regen vertrocknet alles.
  10. In dem kleinen von Bergen und Wäldern umgebenen Dörfchen lebte ein Mädchen das ein rotes Käppchen zu tragen pflegte.

118 Wörter, 14 Kommas

Themenübersicht | Zeichensetzung gemischt (EÜ) | ZS: Anfänger | Vorherige Übung | Nächste Übung