Der Orthograph - Regeln und Diktate

Diktate zum Thema 6: Kleinschreibung

6.1 Attributiv gebrauchte Adjektive, Partizipien und Pronomen

Eule

Satzdiktat 4
ID: 145

  1. Komisch, die Arbeit ist immer meine und das Geld ist immer das deine.Ton abspielen
  2. Das ist nicht nur eine ausgezeichnete Idee, sondern auch die verrückteste, die mir je untergekommen ist.Ton abspielen
  3. Peter hatte einen alten Computer, er wünschte sich aber sehnlichst einen neuen.Ton abspielen
  4. Ich habe den neusten von allen Computern.Ton abspielen
  5. Das ist nicht die Liebste meines Vaters, sondern meine.Ton abspielen
  6. Es war nicht nur Janas beste Antwort, sondern auch die einzig richtige.Ton abspielen
  7. Die beste von Julia je erreichte Leistung war eine Zwei.Ton abspielen
  8. Hier sind lauter leere Kassetten, aber wo finde ich die bespielten?Ton abspielen
  9. Wer ist der weiseste aller Weisen, der Antwort auf meine brennenden Fragen weiß?Ton abspielen
  10. Von allen Übungen, die ich bisher gemacht habe, war das die ödeste.Ton abspielen

115 Wörter