Der Orthograph - Regeln und Einsetzübungen

Einsetzübungen zum Thema 18: Zeichensetzung gemischt (EÜ)

18.3 Zeichensetzung gemischt: Experten

Eule

Hinweis: Die Kommas fehlen.

Übung 9
ID: 496

  1. Entweder es stimmt was du sagst und alles ist in Ordnung was mich sehr freuen würde oder es stimmt eben nicht.
  2. Dort wo der Täter zuletzt gesehen wurde stand jetzt eine Zivilstreife um sofort zugreifen zu können falls der Täter wieder auftauchte.
  3. Wenn wir zu einem Ergebnis kommen wollen wäre es hilfreich genauere Zahlen zu bekommen als die die wir haben.
  4. Karls Kiefer klappte herunter als er sah was der Hund mit den Schuhen anstellte die er sich erst vor ein paar Tagen geleistet hatte.
  5. Als er die Stimme des Sanitäters hörte nickte er vorsichtig wagte es aber nicht die Augen zu öffnen.
  6. Hannes wartete bis die Sonne aufging stand auf trank einen Tee nahm seinen Koffer und verließ das Haus.
  7. Angeklagter was haben sie geantwortet als der Zeuge sie fragte wer die Person sei die gerade die Wohnung verlassen habe?
  8. Da er nicht wusste was als Nächstes passieren würde richtete er den Blick nach vorn um zu sehen was auf ihn zukam.
  9. Kevin rannte und rannte bis er meinte es könnte sein dass er seine Verfolger abgeschüttelt hätte.
  10. Glauben Sie mir Frau Müller die Dinge die man hinter Rücken des Chefs erzählt sind keine Gerüchte sondern Wort für Wort wahr.

201 Wörter, 37 Kommas