Der Orthograph - Regeln und Einsetzübungen
Lernnetz24 - Startseite

Einsetzübungen zum Thema 18: Zeichensetzung gemischt (EÜ)

18.1 Zeichensetzung gemischt: Anfänger

Eule

Hinweis: Die Kommas fehlen.

Übung 9
ID: 476

  1. Während Peter noch über der ersten Aufgabe brütete war Anna schon mit der dritten beschäftigt.
  2. Als der erste Läufer ins Stadion einlief sprangen die Zuschauer von ihren Plätzen auf und jubelten ihm zu.
  3. Du könntest ja eine Schutzhülle kaufen um dein tolles Smartphone zu schützen.
  4. Während der Prüfung merkte Hannes dass er ohne Google ziemlich alt aussah.
  5. Die Tatsache dass die Erde rund ist wird immer noch von einigen Leuten geleugnet.
  6. Maria vermied lieber den Vergleich des Hamburgers in ihrer Hand mit dem was sie auf dem Werbeplakat sah.
  7. Nach der Schule ging Flora am liebsten zum See im nahen Wald um den Kopf auszulüften und die Seele baumeln zu lassen.
  8. Leider ist die Maschine die Sie nehmen wollten völlig überbucht Frau Mayer.
  9. Wo früher ein kleiner Park war erhebt sich jetzt ein glänzendes Bankgebäude.
  10. Erst beende ich noch diesen Satz danach lese ich ein bisschen.

147 Wörter, 13 Kommas

Themenübersicht | Zeichensetzung gemischt (EÜ) | ZS: Anfänger | Vorherige Übung | Nächste Übung