Der Orthograph - Regeln und Einsetzübungen
Lernnetz24 - Startseite

Einsetzübungen zum Thema 18: Zeichensetzung gemischt (EÜ)

18.1 Zeichensetzung gemischt: Anfänger

Eule

Hinweis: Die Kommas fehlen.

Übung 6
ID: 473

  1. Du würdest viel mehr mitbekommen wenn du mal deine Lauscher aufsperren würdest du Pappnase.
  2. Warum glaubt der Präsident durch das Abwerfen von Bomben irgendwelche Probleme lösen zu können?
  3. Meine Oma wie immer eine Handarbeit in den Händen rückte an den Kamin und begann zu erzählen.
  4. Der eine Weg heißt Unglück der andere Verderben aber vielleicht gibt es ja noch einen Weg.
  5. Wir essen jetzt Opa beeil dich!
  6. Bürger haltet die Augen offen denn die Gefahr kann hinter jeder Ecke lauern!
  7. Ein Vogel ist auf meinem Fensterbrett gelandet sucht nach Futter und sieht mich vorwurfvoll an ehe er davonfliegt.
  8. Hohes Gericht ich bin nicht zum Schweigen verpflichtet also werde ich reden.
  9. Wie kommen Sie nur darauf dass ich mit diesem Mann verheiratet sein könnte Frau Müller?
  10. Ich bin ja offen für vieles aber müssen wir wirklich in eine Technodisco?

138 Wörter, 18 Kommas

Themenübersicht | Zeichensetzung gemischt (EÜ) | ZS: Anfänger | Vorherige Übung | Nächste Übung