Der Orthograph - Regeln und Diktate

Diktate zum Thema 13: GZS: Schwierigkeiten gemischt

Eule

Satzdiktat 9
ID: 353

  1. Du wirst das Problem nicht aus der Welt schaffen, indem du schweigst.Ton abspielen
  2. Kennst du den Film, in dem Til Schweiger so viel schweigt?Ton abspielen
  3. Ich werde die Sache in Ordnung bringen, soweit das noch möglich ist.Ton abspielen
  4. So weit bin ich dir ja noch gefolgt, aber jetzt ist Schluss.Ton abspielen
  5. Ich komme zu dir, sobald ich mit der Arbeit fertig bin.Ton abspielen
  6. Du brauchst nicht zu warten, denn so bald werde ich nicht wiederkommen.Ton abspielen
  7. Ich werde immer wieder an die Vergangenheit erinnert, sooft ich diese Stadt besuche.Ton abspielen
  8. Ich habe diese Stadt schon so oft besucht, aber ich bin immer wieder gerne hier.Ton abspielen
  9. Die Menschen wollen wissen, inwiefern der Politiker ihre Aufträge umzusetzen gedenkt.Ton abspielen
  10. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit diese Beweisführung überhaupt richtig ist.Ton abspielen

120 Wörter