Der Orthograph - Regeln und Diktate

Diktate zum Thema 13: GZS: Schwierigkeiten gemischt

Eule

Satzdiktat 10
ID: 354

  1. Soviel ich weiß, hat er noch keine neue Arbeit gefunden.Ton abspielen
  2. Sowie du aus der Schule zurückkommst, können wir die Sau rauslassen.Ton abspielen
  3. So wie du möchte ich gerne aussehen, dann hätte ich nämlich nicht mehr so viel Pech mit Mädchen.Ton abspielen
  4. Wir kommen, sofern wir genügend Zeit haben.Ton abspielen
  5. Die Lösung des Problems liegt gar nicht so fern, wie Sie annehmen.Ton abspielen
  6. Soviel ich weiß, kann er gar nicht so viel arbeiten.Ton abspielen
  7. Überlege bitte, was es uns bringt, bevor du zu heulen anfängst.Ton abspielen
  8. Ich habe dir das Geld gegeben, damit du dir etwas Anständiges zum Anziehen kaufst.Ton abspielen
  9. Die Sache gefällt mir, also mache ich da mit.Ton abspielen
  10. Es hat schon alles seine Richtigkeit, soweit ich das beurteilen kann.Ton abspielen

113 Wörter