Der Orthograph - Regeln und Diktate

Diktate zum Thema 6: Kleinschreibung

6.2 Kleinschreibung von Superlativen

Eule

Satzdiktat 2
ID: 148

  1. Das Unbegreiflichste war für mich die Tatsache, dass der stille Peter am verrücktesten von allen meinen Freunden lebte.Ton abspielen
  2. Wie man sich am individuellsten anzieht, weiß ich auch nicht so genau.Ton abspielen
  3. Am schönsten wären jetzt erst einmal drei Jahre Urlaub.Ton abspielen
  4. Ich weiß nicht, wie du am schnellsten zu brauchbaren Ergebnissen kommen kannst.Ton abspielen
  5. Ich glaube, deine Probleme werden am ausführlichsten von Sigmund Freud beschrieben.Ton abspielen
  6. Wer von euch schreit eigentlich am lautesten?Ton abspielen
  7. Wo die Wand am dünnsten war, bohrte Friedrich ein kleines Guckloch.Ton abspielen
  8. Bei dir fühle ich am wohlsten.Ton abspielen
  9. Am schlimmsten ist es, wenn dir keiner mehr zuhört und du mit keinem mehr reden kannst.Ton abspielen
  10. Ich glaube, von allen Verbrechen wiegt Kindesmord am schwersten.Ton abspielen

111 Wörter