Der Orthograph - Regeln und Einsetzübungen

Einsetzübungen zum Thema 2: Zeichensetzung gemischt (EÜ)

2.2 Zeichensetzung gemischt: Fortgeschrittene

Eule

Hinweis: Die Kommas fehlen.

Übung 9
ID: 486

  1. Als ich gefragt wurde wie man den Flächeninhalt eines Kreises berechnet musste ich leider passen.
  2. Hannes träumte von einem großen Motorrad dass es sich kaufen wollte sobald er das nötige Kleingeld hätte.
  3. Soweit das Auge reicht sah man Getreidefelder die vom Sturm ganz niedergedrückt waren.
  4. Peter versteckte seinen Kopf unter Kissen um nicht hören zu müssen wie seine Eltern stritten.
  5. Ich glaubte ich hätte das Allerschlimmste bereits überstanden aber leider kam es noch schlimmer.
  6. Er saß von des Tages Unrast und Mühsal verschnaufend der derben Stiegel entledigt am Kamin und sah auf seine Füße.
  7. Natürlich ist die Besteigung eines Dreitausenders schwer aber das sollte dich nicht davon abhalten es auszuprobieren.
  8. Anfangs scheint vieles unmöglich aber wenn man lange genug übt schafft man auch scheinbar Unmögliches.
  9. Hast du schon bemerkt dass die automatische Rechtschreibprüfung nicht das hält was sie verspricht?
  10. Mit jedem Tag den Anna im Kalender abstrich kamen die Ferien näher die die aufregendsten in ihrem Leben werden sollten.

159 Wörter, 22 Kommas