Der Orthograph - Regeln und Diktate

Diktate zum Thema 13: GZS: Schwierigkeiten gemischt

Eule

Satzdiktat 2
ID: 346

  1. Du kannst schon am Abend vorher die Sachen bereitlegen und am Morgen dann etwas länger schlafen.Ton abspielen
  2. Du kannst so gut wahrsagen, dass du dir ein bisschen Geld damit verdienen könntest.Ton abspielen
  3. Während des Sommers wird wieder eine Menge Arbeit im Haus liegen bleiben*.Ton abspielen
  4. Eigentlich dürfte es Ihnen doch gar nicht so fernliegen, in eine höhere Gehaltsgruppe aufzusteigen.Ton abspielen
  5. Eine moderne Hose, die nicht locker sitzt, ist gar keine moderne Hose, Mutti.Ton abspielen
  6. Hast du schon wieder einen Freund sitzen lassen*?Ton abspielen
  7. Du darfst den Kopf nicht hängen lassen, denn das Leben geht weiter.Ton abspielen
  8. Erst wenn die Termine festgelegt sind, können wir mit der Arbeit beginnen.Ton abspielen
  9. Hast du wirklich einen Grund zu frohlocken?Ton abspielen
  10. Wenn sie beschäftigt ist, werden ihre Freunde wohl nicht zu Besuch kommen dürfen.Ton abspielen
  11. Ich bin gespannt, wie du die Sache wieder geradebiegst.Ton abspielen
  12. Ich möchte euch heute unser neues Konzept näherbringen.Ton abspielen
  13. Ich weiß genug über dich, um dich kaltzustellen.Ton abspielen
  14. Ich will nicht mehr schwarzfahren, denn ich habe zu oft Strafe zahlen müssen.Ton abspielen
  15. Ich möchte am Sonntag schwimmen gehen.Ton abspielen

165 Wörter