Der Orthograph - Regeln und Diktate

Diktate zum Thema 3: Schärfung

3.4 Schärfung: Schwierigkeiten gemischt

Eule

Satzdiktat 2
ID: 51

  1. Sie galoppieren mit größtem Vergnügen jeden Morgen durch den Wald.Ton abspielen
  2. Kannst du einen sinnvollen Satz bilden, in dem man das Wort Diskusse gebraucht?Ton abspielen
  3. Ich glaube dir nicht mehr, es sei denn, dass du dich gründlich änderst.Ton abspielen
  4. Im Galopp rasten die Pferde über die Rennbahn.Ton abspielen
  5. Jede Stadt hat viele Plätze, aber leider sind viele davon hässlich.Ton abspielen
  6. Alle Medizinstudenten und Medizinstudentinnen müssen das menschliche Skelett genau kennen.Ton abspielen
  7. Medizinstudenten skelettieren die unterschiedlichsten Lebewesen, um Erfahrungen zu sammeln.Ton abspielen
  8. Jedes Kind sucht Schutz, da es sich geborgen fühlen möchte.Ton abspielen
  9. Vor der Glotze Kekse zu knabbern und Nüsse zu knacken ist echt krass.Ton abspielen
  10. Katz und Maus spielen mag ich nicht, denn ich bin immer für offene Verhältnisse.Ton abspielen
  11. Ich weiß nicht, wie Albatrosse aussehen, denn ich habe noch nie einen Albatros gesehen.Ton abspielen
  12. Keiner will mehr den Bäckerberuf erlernen, da man als Bäcker sehr zeitig aufstehen muss.Ton abspielen
  13. Kinder, seid doch ein bisschen leiser, denn ich habe schon Kopfschmerzen von eurem Krach.Ton abspielen
  14. Lass doch endlich diese Possen!Ton abspielen
  15. Viele Leute sehen sich Horrorfilme an und wundern sich noch, dass sie schlecht einschlafen können.Ton abspielen

173 Wörter