Der Orthograph - Regeln und Diktate

Diktate zum Thema 8: GKS: Schwierigkeiten gemischt

Eule

Satzdiktat 6
ID: 186

  1. Ich habe kraft meines Einspruchs die sinnlose Arbeit stoppen können.Ton abspielen
  2. Ich lade dich statt des Geburtstagsgeschenkes zu einem Konzertbesuch ein.Ton abspielen
  3. Kein Liebender möchte getrennt von seiner Liebsten sein.Ton abspielen
  4. Die meisten haben den Film schon gesehen.Ton abspielen
  5. Lies das Untenstehende/unten Stehende noch einmal durch, bevor du mir antwortest.Ton abspielen
  6. Man sollte sich zwecks besseren Verständnisses beim Reden zuhören.Ton abspielen
  7. Patrick konnte von der Schule nur Positives berichten.Ton abspielen
  8. Hans kam als Zweiter an die Reihe.Ton abspielen
  9. Sie arbeiteten trotz der schlechten Bezahlung weiter.Ton abspielen
  10. Bis auf weiteres/Weiteres unternehmen wir nichts, sondern warten ab.Ton abspielen

85 Wörter