Der Orthograph - Regeln und Diktate

Diktate zum Thema 5: Großschreibung

5.14 Titel von Büchern, Theaterstücken, Filmen, Kunstwerken

Eule

Satzdiktat 2
ID: 100

  1. Weißt du, von wem die Skulptur "Der Denker" ist?Ton abspielen
  2. In dem Film "Die Matrix" finde ich die Idee vom virtuellen Leben in einer Nährlösung ziemlich aufregend.Ton abspielen
  3. Ich glaube, für "Titanic" gab es eine ganze Menge Oscars.Ton abspielen
  4. Das Bild "Die Nachtwache" von Rembrandt ist weltberühmt.Ton abspielen
  5. Sag mal, kennst du von Goethe wirklich nur den "Faust"?Ton abspielen
  6. Die zweibändige Abhandlung "Kurze Einführung in das Liebesleben der Elefanten" von Prof. Dr. Dickhäuter ist sehr interessant.Ton abspielen
  7. Gibt es "Manche mögen's heiß" auch als Videokassette?Ton abspielen
  8. Michael Jacksons "I'm bad" ist gar nicht so schlecht.Ton abspielen
  9. Das Buch "Wie benehme ich mich richtig?" solltest du unbedingt einmal lesen.Ton abspielen
  10. Mit dem Programm "Lernen mit Eule Eulalia" kann man eine ganze Menge lernen, allerdings muss man auch jede Menge schreiben.Ton abspielen

120 Wörter